News vom Freitag, 13.11.2020 aus der FitnessLounge Geo!

Wir kämpfen weiter für Euch und unser Studio!

Nachdem gestern der bayerische Verwaltungsgerichtshof den Fitnessstudios in Bayern einen Teilerfolg zugesprochen hat, hat das Bayerische Staatsministerium noch am selben Tag die Verordnung mit Wirkung von heute geändert. Der Betrieb und die Nutzung von Fitnessstudios, Tanzschulen und anderen Sportstätten ist untersagt. Damit wird faktisch erneut die vollständige Schließung im Innenbereich angerordnet. Nach Rücksprache mit unseren Anwälten liegen in Bayern noch anhängige Eilverfahren vor, die zur Entscheidung ausstehen. Das Gericht muss nunmehr entscheiden, ob die vollständige Schließung rechtmäßig ist.

Und hier noch ein Fall unter dem Motto „Wo is’n da des Hirn?“
So darf in der Stadt Schweinfurt, aufgrund einer Genehmigung der Regierung von Unterfranken, ärztlich verordneter Rehasport in Gruppen stattfinden. Allerdings weiß das für Gerolzhofen zuständige Landratsamt Schweinfurt nichts davon und untersagt dies für den gesamten Landkreis Schweinfurt. Wir warten hier auf eine Aussage bzw. Klarstellung der Regierung, aber das dauert und dauert und dauert….

Soweit von uns die aktuell vorliegenden Infos zur „Lage der Nation“, damit auch Ihr Bescheid wisst.

Das heißt, wir kämpfen weiter gegen Windmühlen, getreu unserem Motto „Sport ist Teil der Lösung, nicht des Problems!“

In diesem Sinne „passt auf Euch auf“ und bis hoffentlich bald!
Euer Team der FitnessLounge Geo

2020-11-13T16:37:58+00:00